Rollkunstlauf

Rollkunstlauf

Eine Sportart, die dem Eiskunstlauf ähnlich ist. Sowohl die Bewegung als auch die Musikalität der Kinder werden gefördert. Es ist für alle Altersklassen gleichermaßen geeignet. Das Training wird geleitet von Isabella Barbarito und ihren Team. Eine optimale Förderung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen steht hier im Vordergrund.


Die Rollsportsparte des TBV Jahn Alverdissen wurde im Jahr 2004 von Isabella Barbarito gegründet. Isabella Barbarito hatte durch ihre zahlreichen Erfolge den Rollsport in Lippe bekannt gemacht. Die Rollsportsparte zeichnete demzufolge schnell großen Zuwachs und Beliebheit. Mittlerweile trainieren vier mal wöchentlich ca. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren in unterschiedlichen Gruppen.


Es besteht die Möglichkeit an Wettbewerben und Meisterschaften teilzunehmen, so dass auch der sportliche Anreiz (bei Bedarf) nicht fehlt.


Ein besonderer Höhepunkt ist die jährliche Aufführung eines Rollsportmärchens, bei der jeder Aktive von groß bis klein mit Begeisterung dabei ist. Die Märchen werden unter anderem in der Rattenfängerhalle in Hameln, in der Phoenix Contact Arena in Lemgo und in anderen Großraumhallen, wie z. B. in Barntrup, aufgeführt und erfreuen sich großer Beliebtheit.



Sollten wir euer Interesse geweckt haben, dann findet ihr nachfolgend alle nötigen Informationen und noch viel mehr


Mehr erfahren

Nachwuchs gesucht

Share by: