Neuer Tanzkurs ab 05.11.2017

Allgemein Kommentare deaktiviert für Neuer Tanzkurs ab 05.11.2017

Grafenweg Wanderung

Allgemein Kommentare deaktiviert für Grafenweg Wanderung

Wie bereits in der Presse bekannt gegeben, wird heute der Grafenweg ab 10:00 Uhr komplett gewandert. Startpunkt am Schloss Alverdissen. Gegen Mittag werden die teilnehmenden Wanderer auf der Burg Sternberg Rast machen. Hier kann seitens der Gaststätte der Burg ein Eintopf gereicht werden. Zu diesem Zeitpunkt ist auch ein Einstieg in die Wanderung möglich. Endstation der Wanderung ist der Sportplatz Alverdissen. Hier wird in fröhlicher Runde gegrillt.

 

Grafenweg offiziell vorgestellt

Allgemein Kommentare deaktiviert für Grafenweg offiziell vorgestellt

Am 22. Juli 2017 ist der neue Rundwanderweg „Grafenweg“ von unserer Wandergruppe offiziell vorgestellt worden. Die Wandergruppe hat über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren mit sehr viel Arbeit und Engagement den Grafenweg erstellt. Der ca. 18 km lange Rundwanderweg startet beim Schloß Alverdissen, ist in beide Richtungen ausgeschildert und umfasst die Stationen Gut Ullenhausen, Burg Sternberg, Linderhofe, Prottmühle und Kinderknapp. Auf dem Weg finden sich viele informative Schautafeln zur Erklärung der geschichtlichen Zusammenhänge.

Der Einladung unserer Wandergruppe, das ca. 9 km lange Teilstück vom Schloss Alverdissen bis zur Burg Sternberg zu wandern, waren rund 60 Wanderer gefolgt. Obwohl dies morgens nicht zu erwarten war, sind die Wanderer mit bestem Sonnenwetter belohnt worden. Nach einem Zwischenstopp, bei dem Getränke eingenommen werden konnten, haben alle Wanderer die Burg Sternberg bei Sonnenschein gesund und gut gelaunt erreicht. Von dort ging es per Bustransfer nach Alverdissen zurück.

In Alverdissen hatte die Wandergruppe ein gemütliches „Ausklingen“ am Kirchplatz vorbereitet. Mit Kaffee, Kuchen, Salaten, Gegrilltem und kühlen Getränken konnten sich die Wanderer nach der Wandertour wieder stärken.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir danken unserer Wandergruppe für die viele geleistete Arbeit, die zu diesem tollen Wanderweg geführt hat. Der TBV Jahn Alverdissen ist sich sicher, dass der Grafenweg ein ausgesprochen gelungenes und würdiges Aushängeschild für unseren Ort ist.

 

 

Neue Beitragsordnung verabschiedet

Allgemein Kommentare deaktiviert für Neue Beitragsordnung verabschiedet

Auf der Jahreshauptversammlung ist die vorgestellte neue Beitragsordnung einstimmig angenommen worden.

Die Beitragsordnung können Sie sich hier ansehen: Beitragsordnung TBV Jahn Alverdissen

Neuer Tanzkurs ab 2. April 2017

Allgemein Kommentare deaktiviert für Neuer Tanzkurs ab 2. April 2017

Tanzkurs Frühjahr 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Allgemein Kommentare deaktiviert für Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TBV Jahn Alverdissen

Termin: 24.03.2017

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Feierraum Mehrzweckhalle Alverdissen

 Tagesordnung

1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Verlesen des Protokolls der JHV 2016

4. Totengedenken

5. Jahresbericht, Rechenschaftsbericht des Vorstands, Berichte aus den Abteilungen

6. Ehrungen

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Entlastung der Vorstandes

9. Wahl Geschäftsführer/in

10. Wahl Vertreter Breitensport Senioren

11. Wahl Vertreter Breitensport Junioren

12. Wahl Vertreter Fußball Senioren

13. Wahl Vertreter Fußball Junioren

14. Anträge

  • Antrag auf Änderung der Beitragsordnung und Anpassung der Beiträge liegt zur Abstimmung vor.
  • Weitere Anträge sind bis 10. März 2017 beim 1.Vorsitzenden Thomas Schwekendiek, Bodensiek 3, 32683 Barntrup einzureichen.

15. Verschiedenes

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen!

Mit sportlichen Gruß

Der Vorstand

Als Anlage finden Sie hier die Vorlage für die beantragte neue Beitragsordnung:

 NEUE Beitragsordnung Vorlage JHV 2017

Neuer Hallenbelegungsplan

Allgemein Kommentare deaktiviert für Neuer Hallenbelegungsplan

Den aktuell gültigen Hallenbelegungsplan für die Mehrzweckhalle Alverdissen finden Sie hier:

hallenbelegungsplan

Neuer Tanzkurs ab 30.10.2016

Allgemein Kommentare deaktiviert für Neuer Tanzkurs ab 30.10.2016

info-tanzkurs-herbst-2016

Gratulation an den Schützenkönig

Allgemein Kommentare deaktiviert für Gratulation an den Schützenkönig

Der TBV-Jahn-Alverdissen gratuliert dem neuen Schützenkönig Jörg Kleemann und wünscht eine schöne und erfolgreiche Regentschaft.

Alle TBV Mitglieder sind aufgefordert den Schützenfest Rundmarsch am Sonntag, 28.08.2016 tatkräftig zu unterstützen. Hierzu treffen wir uns um 13:30 Uhr am Odeon.

 

EM – Studio 2016 leider schon zu Ende

Allgemein Kommentare deaktiviert für EM – Studio 2016 leider schon zu Ende

Das EM-Studio 2016 hat leider ein Spiel zu früh geschlossen. Das anstehende Finale werden wir nicht mehr im Odeon zeigen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und die schönen Fußballabende im Odeon. Es war schön mit Euch!

Wir sehen uns in zwei Jahren zur Titelverteidigung!